Forum

Nur, wer die richtigen Fragen stellt, bekommt auch die richtigen Antworten: welche Informationen Du liefern solltest, wenn Dir eine Pflanze Sorgen bereitet…

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chinesische Hanfpalme plötzlich braune Blätter

12

Hallo Tom,

habe gestern neue Pflanzenkübel gekauft und die Palme umgetopft. Wurzeln sahen normal aus. Vorgehensweise beim umtopfen siehe Bilder. Jetzt müsste das Problem behoben sein. Soll ich jetzt am Anfang viel oder nur mäßig gießen ? Auch gleich düngen ?

Gruß Peter

Hier die Bilder:

Hochgeladene Dateien:
  • 1.JPG
  • 2.jpg
  • 3.JPG
  • 4.jpg
  • 5.JPG

Ich denke, das Umwurzeln war höchste Zeit. Die Hanfpalme wird sich über ihr neues Zuhause sicher freuen.

Da die Wurzeln gesund aussehen, würde ich dem Wetter angemessen normal gießen. Mit dem Düngen würde ich bis nächstes Frühjahr warten, da es jetzt schon Herbst ist und die Palme überdies in dem größeren Topf vermutlich erstmal ihr Wurzelwerk vergrößern möchte.

Der Exotengärtner: Freilandexoten in den rauen Gegenden Deutschlands
12

Für Schnell-Leser

HIER gehts zu den essentiellen Beiträgen - kurz + knapp auf den Punkt gebracht.

Aktuelle Umfrage

In meinem Garten wachsen...

Aktuelle Fotos

19-10-04 19-10-chinesische Dattel 02 19-10-Indianerbanane 02 19-10-Yucca rostrata 01

Aktuelle Beiträge

Indianerbanane: Herstellung von Pawpaw-Marmelade
Indianerbanane: Ernte 2019
Euphyllura olivina-Befall bei Pflanzen
Wasseraufnahme von Pflanzen
Exotengarten-Varianten
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Top