FORUM

Hanfpalme

Zitat

Hallo,

mich benötige einmal eure Hilfe. Meine ausgepflanzte Hanfpalme macht mir große Sorgen. Die Wedel werden nach und nach braun, sind verkümmert und weisen teilweise eine schwarz/weiße Schicht auf. Ich habe Sie bereits mit einem Pilzmittel behandelt doch der Zustand wird immer schlechter. Die Neuen Wedel im Herz der Palme sind ebenfalls vertrocknet aber noch fest.

Was kann ich tun???

Hochgeladene Dateien:
Zitat

Hi,

leider scheint der Foto-Upload nicht funktioniert zu haben. Könntest Du das bitte nochmal probieren?

Dann würden ein paar Zusatzinfos helfen:

- wie alt / groß ist die Hanfpalme?

- die Hanfpalme ist ausgepflanzt? Wenn ja: seit wann?

- wie + wie lange wurde im Winter geschützt?

- die Wedel sind in Summe braun oder nur die Spitzen?

Schöne Grüße

Tom

 

Der Exotengärtner: Freilandexoten in den rauen Gegenden Zentraleuropas

TOP-Beiträge

HIER geht's zu den essentiellen Website-Artikeln.

Exoten-Konfigurator

Welche Exoten eignen sich für Deinen Garten?
HIER geht's zum Konfigurator!

Aktuelle Umfrage

Der Exotengärtner ist ...

Aktuelle Fotos

19-03-04 19-03-Rauschopf 01 19-03-Yucca rostrata 01 19-03-Yucca faxoniana 01

Aktuelle Beiträge

Faxon Palmlilie: Steckbrief
Exotensaison 2019/20
Entschleunigtes Exotengärtnern
Exotensaison 2019/20
Faxon Palmlilie
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Hanfpalme
Yucca rigida vs. rostrata
Top