FORUM

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Harlekinweide blüht

Hallo
Jetzt habe ich die Weide schon einige Jahre im Topf in diesem Jahr hat sie mehrer Blütenknospen wie auf ihren Bilder. Warum ? und was passiert mit denen ?
Danke für Ihre Antwort

Detlef S.

Hi Detlef,

ich liebe Harlekinweiden. Die nächsten Wochen werden die neu gebildeten Blätter ja sukzessive rosa-weiß. Nachts hat man dann fast das Gefühl, sie würden leuchten.

Die Blüten sind die Vorboten der Früchte. Die Kapselfrüchte sind bei der Harlekinweide allerdings sehr klein (etwa 2-3mm) und unscheinbar. In den Kapselfrüchten befinden sich Samen, über die sich die Pflanze bei erfolgreicher Befruchtung vermehren kann.

Gruß

Tom

Hochgeladene Dateien:
  • 31ADAAD2-E24E-48D7-A39D-E85556C4CB49.jpeg
Der Exotengärtner: Freilandexoten in den rauen Gegenden Deutschlands

Für Schnell-Leser

HIER gehts zu den essentiellen Beiträgen - kurz + knapp auf den Punkt gebracht.

Aktuelle Umfrage

In meinem Garten wachsen...

Aktuelle Fotos

19-09-australischer Taschenfarn 03 19-09-chinesische Hanfpalme 02 19-09-Wheeler‘s Rauschopf 01 19-09-04

Aktuelle Beiträge

Die perfekte Beleuchtung im Exotengarten
Der perfekte Sundowner im Exotengarten
Winterschutz-Alternativen für meine Hanfpalmen
Herkunft meiner Exoten
Wasserbedarf von Exoten
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Top