FORUM

Trockenheitsschäden unter Terassenverglasung

Zitat

Hallo,

meine Hanfpalme hat durch die extreme Hitze unter der Terassenverglasung gelitten. Sie zeigt Größe Trockenheitsschäden.Habe bereits einen braunen Wedel entfernt.Ich denke, ich habe sie trotz ziemlichen Gießens zu wenig mit Flüssigkeit versorgt. Nehme Tipps zum Aufpäppeln gerne an.
Lieben Gruß, Claudia

Zitat

Hi Claudia,

zunächst: der Sommer war natürlich extrem heiss. Und unter einer Terassenverglasung ist es sicher noch extremer. Hanfpalmen sind sehr durstig. Überwässern geht praktisch nicht. Von daher ist erstmal die Frage, ob ‚ziemlich Gießen‘ ausreicht. Deine Palme wohnt im Kübel, nehme ich an. Wie lange wohnt sie schon bei Dir? Hast Du vielleicht mal ein Foto?

Liebe Grüße aus München

Tom

Der Exotengärtner: Freilandexoten in den rauen Gegenden Deutschlands

Für Schnell-Leser

HIER gehts zu den TOP-Beiträgen - kurz + knapp auf den Punkt gebracht.

Aktuelle Umfrage

Der Exotengärtner ist ...

Aktuelle Fotos

19-04-06 19-04-05 19-04-04 19-04-03

Aktuelle Beiträge

Hanfpalmen in Bayern: ein Erfahrungsbericht nach 5 Jahren
Hanfpalme ausser Rand + Band (Fortsetzung)
Faxon Palmlilie: Steckbrief
Exotensaison 2019/20
Entschleunigtes Exotengärtnern
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Harlekinweide blüht
Hanfpalme Trockenschaden
Top