FORUM

Forums-Übersicht

Jujube: erste Früchte?

Zitat

Guten Morgen Irina,

Deine Befruchtungsmethoden finde ich ja sehr interessant.

Ich habe bis dato nur mit dem Phytohormon Auxin (zur besseren Bewurzelung) hantiert. Mit Gibberellinsäure habe ich leider noch keine Erfahrung gesammelt.

Ich habe zwar dieses Jahr erstmals Früchte an meiner Jujube, aber doch sehr überschaubar wenige (etwa 10). Vielleicht sollte ich es das nächste Jahr auch mal mit Gibberellinsäure probieren? Ich bin auf alle Fälle mal gespannt, ob meine Früchte dieses Jahr noch ausreifen.

Liebe Grüße

Tom

Hochgeladene Dateien:
  • 4198148B-C4E0-4170-ADCF-42AD2E62A741.jpeg
DER EXOTENGÄRTNER
Zitat

Hallo,
ich warte auch schon Jahre. Hab die Pflanze aus Kroatien mitgebracht.
2018 war wie du schon sagtest der Durchbruch, Ich habe 3 Früchte.

Bernd Thomas

Zitat

Hallo Bernd,

das freut mich für Dich. Ich denke, 2018 war ein Hammer-Jahr für die meisten Pflanzen. Jetzt hoffen wir mal, dass die Früchte auch ausreifen. Der Sommer neigt sich ja leider schon dem Ende.

Tom

DER EXOTENGÄRTNER
Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem ich in einem vorherigen Beitrag ja darüber gemutmaßt hatte warum ich dieses Jahr erstmalig so viele Fruchtansätze habe, muss ich das Ganze korrigieren.
Auch wenn Ameisen eine Plage sind (ich habe leider sehr viele im Garten und im Gewächshaus), scheinen sie dieses Mal die Bestäubung übernommen zu haben.
Insofern ist der Vorschlag von Irina mit dem Honig genial.

Im 2. Bild ist der momentane Fruchtansatz zu sehen. Die Pflanze hat mittlerweile über hundert kirschgroße Früchte .

Liebe Grüße
Jörg

Hochgeladene Dateien:
  • 2018-09-12-17_51_42-Start.jpg
  • IMG_20180912_175513413.jpg
Zitat

Hallo Jörg,

Du hast ja Unmengen an Früchten. Wahnsinn! An meiner Jujube habe ich auch Ameisen beobachtet, aber offenbar waren die bei mir nicht so fleissig... 🙁

LG

tom

Hochgeladene Dateien:
  • 4E4839C8-F65D-4A6E-A2D0-6B9122D8A2C9.jpeg
DER EXOTENGÄRTNER

Exoten-Konfigurator

Welche Exoten eignen sich für Deinen Garten?
HIER geht's zum Konfigurator!

TOP-Beiträge

HIER geht's zu den essentiellen Website-Artikeln.

Aktuelle Umfrage

Der Exotengärtner ist ...

Aktuelle Fotos

18-11-chinesische Hanfpalme 02 18-11-Wheeler‘s Rauschopf 01 18-11-chinesische Hanfpalme 01 18-11-01

Aktuelle Beiträge

Wheeler‘s Rauschopf: Winterschutz-Aufbau
Wheeler‘s Rauschopf: Winterschutz
Herkunft frostharter Exoten
Exotensaison 2018/19: eine Traumsaison!
Schwarzbraundorniger Feigenkaktus: Kaufgründe
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Forensuche