FORUM

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ziziphus - verfärbte Blätter

12

Moin,

ist das Deine Opuntia? Die hat aber ja riesige Stachel. Meine sieht so aus:

Hochgeladene Dateien:
  • Unbenannt.JPG

Ja, das ist meine Opuntia phaecantha. Du hast ziemlich sicher eine andere Opuntienart. Die ist vermutlich dann nicht so frosthart.

Wenn Du Dich für winterharte Kakteen interessierst, kann ich Dir die Seite / den Shop https://winter-kaktus.com empfehlen.

Liebe Grüße

Tom

Der Exotengärtner: Freilandexoten in den rauen Gegenden Deutschlands

Ah, danke Tom.
Naja, ich interessiere mich eigentlich hauptsächlich für Heil-, Gift- und Nahrungspflanzen und mein momentaner Augenmerk liegt auf der Insel Elba, da sie eine besondere Flora besitzt. Ich finde es immer spannend, welche eigentümliche Pflanzen hier und dort wachsen und auch Verwendung finden. Lustig bzw. traurig ist manchmal auch, daß die Einheimischen sich selbst nicht mehr auskennen und somit dieses Wissen verloren geht...

Lieber Jan,

ich finde es klasse, wenn man sich für ein spezielles Thema wie Du mit Elba begeistern kannst. Ich war letztes Jahr auf Sardinien, aber Elba fehlt mir noch. Zumindest einen ausgepflanzten Olivenbaum habe ich schon mal als kleinen Vorgeschmack.... 😉

Gruß

Tom

Der Exotengärtner: Freilandexoten in den rauen Gegenden Deutschlands

Hehe, Oliven sind - für mich - nichts "Besonderes" 😀

12

Für Schnell-Leser

HIER gehts zu den essentiellen Beiträgen - kurz + knapp auf den Punkt gebracht.

Aktuelle Umfrage

In meinem Garten wachsen...

Aktuelle Fotos

19-09-australischer Taschenfarn 03 19-09-chinesische Hanfpalme 02 19-09-Wheeler‘s Rauschopf 01 19-09-04

Aktuelle Beiträge

Die perfekte Beleuchtung im Exotengarten
Der perfekte Sundowner im Exotengarten
Winterschutz-Alternativen für meine Hanfpalmen
Herkunft meiner Exoten
Wasserbedarf von Exoten
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Top