GCKW65 (Gastro-Cool) Garten-Produkte im Praxistest

Ein Kühlschrank im Garten? Macht man sowas? Wir schon. Unter der Pergola, direkt neben dem Grill und der Sitzecke ist ein Kühlschrank durch die kurzen Wege absolut komfortabel. Wenn man dann noch einen Mini-Kühlschrank wie den GCKW65 von Gastro-Cool wählt, ist das auch ein optisch sehr ansprechendes Stilelement, welches den Lounge-Charakter perfekt unterstreicht.

Full screenExit full screen
Slider

Allgemein

Eigentlich für den Gastrobereich gedacht, macht sich dieser Mini-Kühlschrank von Gastro-Cool auch vorzüglich im überdachten Gartenbereich.

Technische Daten

Maße (HxBxT: aussen / innen) 64x43x48cm / 54x36x39cm
Gewicht 24kg
Farben schwarz oder silber
Energiebedarf 0,9kWh/Tag
Volumen (brutto / netto) 68l / 62l
Temperaturbereich 0-10°C
Flaschenkapazität 30×0.33l / 24×0.5l / 16×0.7l (10-12l)
Dosenkapazität 86×0.25l / 65×0.33 l / 60×0.5l (20-30l)

Funktionalität

Der Kühlschrank läßt sich über ein Einstellrädchen bzgl. Kühltemperatur manuell regeln. 3 höhenverstellbare Gitterregale ermöglichen das einfache Anpassen an die jeweilgen Bedürfnisse. Die Glastür läßt sich sowohl links- als auch rechtsseitig anbringen. Über ein Schloss kann der Kühlschrank auch per Schlüssel versperrt werden.

Design

Der Kühlschrank ist mit seiner Glastür und der LED-Innenbeleuchtung ein absoluter Hingucker. Das bläuliche LED-Licht ist relativ intensiv, läßt sich aber per Schalter ausschalten.

Garten-Eignung

Auch, wenn ein Kühlschrank im Garten bei uns eher ungewöhnlich ist: dieser kleine Kühlschrank macht absolut Sinn im Garten, direkt neben der Sitzecke unter der Pergola.

Qualität

Die Verarbeitung wirkt durchweg wertig.

Wir haben den Kühlschrank während der kompletten Sommersaison durchgängig im Einsatz. Im Winter wandert der Kühlschrank in den Keller. Bislang haben wir keine Probleme mit dem Kühlschrank gehabt.

Preis

Der Kühlschrank kostet etwa 200€. Ich finde den Preis absolut angemessen: für das Geld bekommt man zwar auch einen Kühlschrank in Normalgröße, aber dann ohne Glastür und farbige Innenbeleuchtung.

Bewertung

Wer einmal einen Kühlschrank im Garten hatte, möchte den Komfort nicht mehr missen. Der GCKW65 von Gastro-Cool wirkt hierbei nicht wie ein Fremdkörper auf der Pergola, sondern sorgt optisch vielmehr auch noch für das entsprechende Lounge-Feeling. Ich habe meinen perfekten Garten-Kühlschrank gefunden.

Eine Übersicht über alle Produkttests findet sich in der Bestenliste.

Gastro-Cool GCKW65
3.7 GESAMT
Funktionalität
Design
Garten-Eignung
Qualität
Preis

2 Kommentare zu “GCKW65 (Gastro-Cool) Garten-Produkte im Praxistest
  1. Avatar Sebastian Obst sagt:

    Gefällt mir sehr gut. Wo haben Sie den gekauft??

    Mfg

  2. tom tom sagt:

    Hallo Sebastian,
    meine Produktbewertung ist ja nun schon 2 Jahre alt. Der Kühlschrank ist bei uns immer noch im Einsatz und macht weiterhin viel Freude.
    Du findest ihn direkt bei Gastro-Cool:
    https://gastro-cool.de/de/produkte/284/kuehlwuerfel-l-silber-led
    Gruß
    Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Für Schnell-Leser

HIER gehts zu den essentiellen Beiträgen - kurz + knapp auf den Punkt gebracht.

Aktuelle Umfrage

In meinem Garten wachsen...

Aktuelle Fotos

19-09-australischer Taschenfarn 02 19-09-01 19-09-Yucca gloriosa 01 19-09-australischer Taschenfarn 01

Aktuelle Beiträge

Die perfekte Beleuchtung im Exotengarten
Der perfekte Sundowner im Exotengarten
Winterschutz-Alternativen für meine Hanfpalmen
Herkunft meiner Exoten
Wasserbedarf von Exoten
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Top