Zum Inhalt springen

Der Exotengärtner: Zugriffsstatistiken Gartenblog

    SHARE:

    Seit Juli 2015 schreibe ich an meinem Gartenblog ‚Der Exotengärtner‘. Wie haben sich die Zugriffsstatistiken seither entwickelt?


    Der Exotengärtner: Zugriffsstatistiken 1
     
    Im Juli wird mein Blog 9 Jahre alt. Ich denke, die aller-meisten Blogs sind nach dieser Zeit schon Geschichte. Und einige wenige Blogs haben es – durch soziale Medien und entsprechendes SEO-Pimping – vermutlich längst ins Olymp der Top-Blogs geschafft…
    Mein Blog ist dagegen in all der Zeit rein organisch gewachsen. Zwar kontinuierlich mit neuen Beiträge befüttert. Aber ohne Bewerbung und sonstiges Tam-Tam. Umso erstaunlicher + erfreulicher, dass sich die Zugriffsstatistiken trotzdem Jahr für Jahr langsam, aber kontinuierlich nach oben entwickeln:
    Jahr Zugriffe Zuwachs ggü. Vorjahr
    2018 26.561
    2019 36.603 +38%
    2020 98.562 +169%
    2021 122.666 +24%
    2022 139.256 +14%
    2023 175.805 +26%
    Auch 2024 gab es seit Jahresbeginn bis heute (27.05.) bereits 87.300 Zugriffe. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit 72.063 Zugriffen ist das wieder eine Steigerung um 21%. Damit wird mein Blog die 200.000-Marke dieses Jahr wohl überschreiten. Ich bin überwältigt. Wer hätte das gedacht?!? Zwar liege ich damit immer noch Lichtjahre hinter führenden Garten-Blogs, aber 1. ist das für mich nicht der Antrieb und 2. ist es doch trotzdem aller Ehren wert, finde ich.
    Von daher – wieder mal und von Herzen:
    Vielen, vielen Dank für Euer anhaltendes Interesse an meinen Beiträgen. 🙂