Unerwarteter Besuch Exotengarten-Geschnatter

Ich mache das mit dem Exotengarten hauptsächlich für meine Familie und mich. Wir lieben es, auch noch spät abends im Garten zu sitzen und diesen bei schöner Musik angenehm beleuchtet zu genießen. Aber gelegentlich – ich gebe es zu – ist man auch ein bißchen stolz, wenn andere die Schönheit des Gartens bemerken…

zur Gallerie

Full screenExit full screen
Slider

Sonntag Abend, ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende. Ich sitze vor dem Fernseher und schaue was-weiß-ich, als es plötzlich an der Tür klingelt.

Schon halb in Schlafmontur schaue ich, wer da ist. 2 Fahrradfahrer mittleren Alters stehen vor der Tür, vermutlich ein Päärchen. ‚Wir hätten mal eine Frage‘ – ‚Moment, ich komme sofort!‘ Ich zieh mir schnell was über und dann raus ans Tor.

‚Sie haben Ihre Palmen ja ausgepflanzt. Wie machen Sie das denn im Winter?‘ Schnell entsteht ein nettes Gespäch. ‚Ihr Garten ist richtig toll.‘ Wie sich rausstellt, sind die 2 original aus Düsseldorf, wohnen aber in München. ‚Dass das hier mit den Palmen auch funktioniert, hätte ich nicht gedacht!‘. Dem Mann gefällt vorallem der Olivenbaum. ‚Aber das ist mir zu heikel hier in Bayern.‘ Und die Frau ist ganz fasziniert von der Yucca rostrata. Als ich erwähne, dass ich die Yucca seit 4 Jahren habe und ihr im Winter nur einen kleinen Campingtisch als Regenschutz spendiere, zückt sie ihr Handy und notiert sich den Namen der Yucca. ‚Die muss ich haben.‘

Man sollte viel häufiger sein Herz in die Hand nehmen und auch fremden Menschen mal Komplimente machen. Diese kleinen, unverhofften Begegnungen können so erhellend sein…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Du suchst Hilfe?

Nutze meine -Gruppe, das Forum oder die TOP-Beiträge.

Aktuelle Umfrage

In meinem Garten wachsen...

Aktuelle Fotos

19-11-Kakibaum 03 19-11-japanischer Blutfächerahorn 02 19-11-chinesische Hanfpalme 01 19-11-Indianerbanane 01

Aktuelle Beiträge

1080P Aussenkamera (Panamalar)
Exoten-Charts: 19/11
Chronologisches Stammwachstum meiner Exoten
Exotengarten: Stämme
Wunschliste 2020
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Ensete maurellii überwintern
Was hat meine Trachy
Top