Zum Inhalt springen

Exotengarten-Charts: 2019/11 Exotengarten-Hits

    SHARE:

    Der Exotengarten ist im ständigen Wandel. Welche Pflanzen machen mir aktuell besonders viel Spaß? Meine Exoten-Charts im November 2019.


    Exotengarten-Charts: 2019/11 1
    Exotengarten-Charts: 2019/11 2
    Exotengarten-Charts: 2019/11 3
    Exotengarten-Charts: 2019/11 4
    Exotengarten-Charts: 2019/11 5
    Exotengarten-Charts 19-11
    Exotengarten-Charts 19-11
    Exotengarten-Charts 19-11
    Exotengarten-Charts 19-11
    Exotengarten-Charts 19-11
    Exit full screenEnter Full screen
    Platz Pflanze Beschreibung
    1 Diospyros kaki x virginiana ‚Nikita’s Gift‘ (Kakibaum) Der Kakibaum lässt sein Laub inzwischen strahlend orange erscheinen. Wow!
    2 Asimina triloba ‚Sunflower‘ (Indianerbanane) Die intensive Gelbfärbung der Herbstbelaubung ist immer wieder ein Erlebnis.
    3 Cortaderia selloana (amerikanisches Pampasgras) Zum Winter haben wir das Pampasgras auf eine Resthöhe von etwa 1m zurückgeschnitten. Mit seinen grün-gelb-orangen Halmen ist das Pampasgras aktuell ein wunderschöner Farbklecks im Garten.
    4 Acer palmatum ‚atropurpureum‘ (japanischer Blutfächerahorn) Im November macht der Blutfächerahorn seinem Namen mit seinem nun feuer-roten Laub alle Ehre.
    5 Trachycarpus fortunei (chinesische Hanfpalme) Nachdem ich für den winterlichen Stammschutz die alten Blattbasen kurz abgeschnitten habe, sieht der Stamm einfach umwerfend aus.