Webbook

Mediterraner Garten, Wüstengarten, Tropengarten, Palmengarten

AUCH LUST AUF EXOTENGARTEN?

Du wohnst in den rauen Gegenden Deutschlands + hättest auch gerne etwas Exotik in Deinem Garten? Wie wäre es mit Pflanzen aus Amerika, Afrika, Australien oder Asien? Wie wäre es mit mediterranen oder subtropischen Pflanzen, Pflanzen aus der Wüste oder dem Regenwald? Wie wäre es mit Palmen, Kakteen oder Yuccas, mit Oliven, Bananen oder Zitronen? Geht nicht? Geht doch! Und zwar dauerhaft ausgepflanzt, wie z.B. seit 2011 in unserem Privatgarten im winter-frostigen Münchner Umland.

Der Exotengärtner bietet Erfahrungsberichte, Schutz- + Pflege-Tipps, Steckbriefe, Checklisten + Produkt-Empfehlungen für den Garten sowie Unmengen an eigenen Fotos.


Du suchst Hilfe?

Nutze meine -Gruppe, das Forum oder die TOP-Beiträge.

Aktuelle Umfrage

In meinem Garten wachsen...

Aktuelle Fotos

19-11-Kakibaum 03 19-11-japanischer Blutfächerahorn 02 19-11-chinesische Hanfpalme 01 19-11-Indianerbanane 01

Aktuelle Beiträge

1080P Aussenkamera (Panamalar)
Exoten-Charts: 19/11
Chronologisches Stammwachstum meiner Exoten
Exotengarten: Stämme
Wunschliste 2020
Slider

Aktuelle Foren-Beiträge

Ensete maurellii überwintern
Was hat meine Trachy
Top