Zum Inhalt springen

Asimina triloba: chronologischer Fruchtertrag Mein Münchner Exotengarten 500m über NN

    SHARE:

    Wann fruchten Asimina triloba bei uns das 1. Mal? Wie groß fällt die Ernte aus? Alles zur Ernte von Indianerbananen…

    zur Gallerie

    Asimina triloba: chronologischer Fruchtertrag 1
    Asimina triloba: chronologischer Fruchtertrag 2
    Asimina triloba: chronologischer Fruchtertrag 3
    Asimina triloba: chronologischer Fruchtertrag 4
    Asimina triloba: chronologischer Fruchtertrag 5
    Indianerbanane
    Indianerbanane
    Indianerbanane
    Indianerbanane
    Indianerbanane
    Exit full screenEnter Full screen

     

    Asimina triloba stammen aus den USA und gelten dort als ‚America’s forgotten fruit‘. Kaum zu glauben, wenn man mal in den Genuss einer dieser unfassbar leckeren, exotischen Frucht gekommen ist.
    Asimina triloba sind auch in Mitteleuropa völlig winterhart und liefern bei uns bei vollsonnigem Stand i.d.R. ausgereifte Früchte. In unseren Gärten findet man sie trotzdem äußerst selten. Vielleicht sollte man sie bei uns daher ‚Europe’s ignored fruit‘ nennen.
    Mit nachfolgender Tabelle dokumentiere ich den jährlichen Fruchtertrag meiner Asimina-Sorten:

    ERNTE: ÜBERBLICK

    Jahr Prima 1216
    (gepflanzt: 2019)
    Sunflower
    (gepflanzt: 2013)
    Susquehanna
    (gepflanzt: 2020)
    SUMME
    #Früchte #ausgereifte Früchte Fruchtertrag
    [g]
    durchschn. Frucht
    [g]
    schwerste Frucht
    [g]
    #Früchte #ausgereifte Früchte Fruchtertrag
    [g]
    durchschn. Frucht
    [g]
    schwerste Frucht
    [g]
    #Früchte #ausgereifte Früchte Fruchtertrag
    [g]
    durchschn. Frucht
    [g]
    schwerste Frucht
    [g]
    #Früchte #ausgereifte Früchte Fruchtertrag
    [g]
    durchschn. Frucht
    [g]
    schwerste Frucht
    [g]
    2019 0 0 0 0 20 19 1374 167
    2020 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
    2021 2 0 150 76 10 0 1421 267 0 0 0 0
    2022 0 0 0 0 27 25 4057 353 0 0 0 0
    2023 1 0 39 39 61 59 7322 273 13 13 1412 228
    SUMME